Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Nachtrag: Knabbereien
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ich weiss, dass du hier im Forum nicht so gerne Werbung für irgendwelche Hersteller machst aber mich würde interessieren, welche Babykekse ich am besten nehmen kann? Sie sollten sich von alleine im Mund auflösen und Zuckerfrei(arm) sein?? HIPP und ALete haben doch zu viel Zucker?? Oder?? Danke schonmal liebe Grüße Laura
Birgit Neumann
Hallo Laura die Produkte sind meist ähnlich. Zucker oder Süßungsmitteln (bspw auch als Dextrose benannt) sind enthalten. Neuerdings gibt es auch von der Firma Holle eine Sorte Babykekse: Bio Baby Dinkel-Keks, Zutaten: Dinkelmehl, Reissirup, Butter, Vollmilchpulver, Vitamin B1. Allerdings lösen sich diese Kekse nicht so optimal im Mund auf wie es bei den von dir genannten Produkten von Milupa, Alete oder bspw Hipp der Fall ist. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Ich hab grad nicht im Kopf wie alt dein Kind ist, aber ich finde nicht, dass sich irgendein Keks im Mund auflösen sollte. Ist doch kein Traubenzucker. Und mit was zu Knabbern hat dein Kind was zu tun. Mich erinnert das grad an die Zeit, als wir Nympfensittiche hatte. Auf den Knabberstangen stand drauf: Jeder muss sein Futter selbst erarbeiten. Und ein Keks, den man knabbern kann, bringt wenigstens noch Essspaß und Mundgefühl, auch für Kinder ohne Zähne bzw mit wenig. DIe lutschen und sabbern mit WOnne und Freude an dem Keks. Suse