Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Nachtrag: Essen mit 15 Monaten
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, herzlichen Dank für Deinen Tipp. Zunächst zu Deiner Frage: Wir essen abends warm. Nur in Ausnahmefällen gibt es eine Vesper. Nun hätten wir noch eine Frage zur Folgemilch. Bisher ist Laura nach der Nachmittags- bzw. Abendmilch ins Bett gegangen. Wir sind nun ein bisschen ratlos, wie wir sie zum einschlafen bringen, wenn wir die Folgemilch "absetzen"? Wie andere Kinder z. B. ein Kuscheltier oder ein Schnuffeltuch brauchen, war es bei Laura immer die Milch. Andere Rituale haben bei ihr nie gefruchtet :o( Nochmals danke Ulrike und Ralf
Birgit Neumann
Hallo Ulrike du musst die Milch am Abend ja nicht gänzlich streichen. Evtl würde deine Tochter abends auch Kuhmilch (mit Geschmack?) aus dem Fläschchen trinken. Oder ihr lasst die Folgemilch fürs Einschlafen noch ein Weilchen bestehen. Da müsst ihr mal schauen, wie ihr das eurer Tochter abgewöhnen wollt oder ob es okay ist für euch, wenn dieses Ritual erhalten bleibt. Mittags kann deine Tochter entweder Reste vom Vortag essen, oder einfache Speisen we Nudeln und Gemüse, Reis, Kartoffeln, Ei etc. Gruss Birgit