Frage: Nachtmilch

Hallo.Unsere Tochter 10 Monate weckt noch regelmäßig nachts zwischen3 und 4 auf und will dann ihre Flasche haben.Sie trinkt dann auch die 230 ml 3er Milch aus.Habe aber gehört dass sie nachts eigentlich nichts mehr trinken müssen.Am Tag verweigert sie jedoch die Milch und isst relativ gut ihre Mahlzeiten auf.Morgens bekommt sie eine Scheibe Brot mit Butter und Obstmus oder Babyjoghurt,Mittags koche ich selbst den Gemüsebrei mit Fleisch/ Fisch oder veget.dazu isst sie noch ein paar Löffeln Obstmus.Nachmittags isst sie fast gar nix.max.ein wenig Obst oder Joghurt und um 6 bakommt sie ihren Milchgetreidebrei und je nach Hunger noch eine Scheibe Brot.Dann geht sie gleich schlafen. Meine Versuche die Nachtmilch mit Tee auszutauschen schlugen bisher immer fehl.Was soll ich tun? Vielen Dank und lg.

Antwort auf: Nachtmilch

Hallo Bianca09 wenn es dich nicht stört, kann die Nachtflasche noch beibehalten werden. Wenn du es ändern möchtest, dann wäre eine Schritt für Schritt-Lösung evtl ganz gut. Die Milchmenge nachts steig in kleinen Schritten reduzieren, den Wasseranteil erhöhen. Je nach dem, wie viel Milch dein Baby tagsüber, laut ungefährem Plan, noch benötigt, die Milch tagsüber geben. Mit 10Lm sinkt der Bedarf etwas. Schau mal auf der Verpackung,nach den Mengenempfehlungen, und passe die Menge entsprechend an. Berechne den Joghurt mit ein. Grüsse B.Neumann

von Birgit Neumann am 22.07.2009