Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Nachmittagsmahlzeit für unterwegs
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, erst mal möchte ich mich für das Abendbreirezept bedanken, dass du mir vor einigen Wochen gegeben hast. Unser Mäuschen ißt den Brei mit Begeisterung. Seit einigen Tagen haben wir jetzt angefangen die Nachmittagsstillmahlzeit zu ersetzen. Der Kleine bekommt Reisflocken mit Fruchtpüree. Hat er auch von Anfang an gerne gegessen. Ich merke immer mehr vie praktisch das Stillen doch ist, Mumi hat man ja immer dabei... Was kann ich den für unser Baby mitnehmen, wenn wir mal unterwegs sind ,nachmittags? Unterwegs ein Breichen zu kochen ist ja doch recht umständlich... Zähne sind noch keine in sicht, dass heißt das was zum Knabbern noch ausscheidet. Mausi ist jetzt 7 Monate alt. Für einen Vorschlag bin ich dir sehr dankbar. Liebe GRüße Sabine
Birgit Neumann
Hallo Sabine je nach dem wie lange ihr unterwegs seid und der vorbereitete Brei warten muss, bis er gegessen werden kann, kannst du: -entweder zubereiten, hygienisch rein verpacken und mitnehmen. -oder die einzelnen Zutaten separat einpacken und nach Bedarf zusammenrühren. Letzteres wäre in seinem Alter besser. Also abgekochtes und abgemessenes Wasser in einen Behälter, Flocken abgemessen in einem Tütchen transportieren. Ins Anrührgefäss das Fett bereits hineintun und das Obstmus mitnehmen. Fertig. Gruss Birgit