Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
muß ich Speiseplan verbessern?
Mitglied inaktiv
Hallo liebe Birgit und Eltern, würde gern einmal wissen ob der Speise- plan meiner Tochter (7 Monate alt) in Ordnung ist. Morgens gegen 7.30 bekommt sie 200 ml Milch (Humana Babyfit), mittags gegen 12.00 ein Gläschen Gemüsebrei (2x die Woche mit Fleischzugabe), nachmittags gg. 15.30 Obst-Getreidebrei und abends 19.30 Grieß-od. Milchbrei mit Zugabe von Fruchtmus. Über den Tag verteilt, hauptsächlich zu den Mahlzeiten trinkt sie ca. 200-300 ml Früchte-od. Kräutertee, manchmal mit zuckerfreien Obstsaft als Zugabe. Müß ich ihr jetzt vormittag noch etwas zu essen geben, meist sind wir dann sowieso mit den Kinderwagen unterwegs und sie hat auch kein Verlangen danach noch etwas zusätzliches zu essen, außer etwas Tee habe ich mit, wenn ich unterwegs mit ihr bin. Was ist mit Familienkost, habe ihr auch schon mal Nachmittags Semmel mit Leberwurst (kleine Bissen) angeboten. Hatte ihr auch sehr gut geschmeckt. Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Antonias Mami
Birgit Neumann
Hallo susi29 drei Milchmahlzeiten wären im Alter deiner Tochter durchaus noch angemessen. Nimmt dein Kind denn gut zu? Das mit der Leberwurst lässt du besser noch ein halbes Jahr sein. Gibst du ihr Öl in den Brei? Gruss Birgit