Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Möhrchen
Mitglied inaktiv
Hallo! Stimmt es, dass Möhren Allergien auslösen können? Oder kann ich die Beikost bedenkenlos mit Möhren beginnen? Ich möchte mit der Beikost anfangen, wenn meine Tochter etwa 8 Monate alt ist. In der Familie sind Allergien vorhanden. Mit freundlichen Grüßen, Jantje.
Birgit Neumann
Hallo Jantje die Möhre ist in den letzten 5 Jahren in Verruf geraten. Immer mehr Babies entwickeln ganz allgemein gesprochen Allergien bzw haben Neurodermitis. Die Möhre ist das gängigste LM, das zur ersten Beikost gegeben wird. Deswegen gibt es mittlerweile auch einige Babies, die auf diese erste Beikost reagieren. Die Möhre gilt als relativ allergen. Bei wirklich starker Allergiegefährdung wird Kürbis, Zucchini oder Kartoffel als erste Beikost empfohlen. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo !!! Wir habe bei unserer Hebamme einen Ernährungsabend gemacht! Ich bin auch Allergiker und gebe meinem Sohn Kürbis, Zucchini, Pastinacken, Fenchel ! Gibt es im Gläschen von Hipp oder im DM-Markt von Alnatura! Viele Grüße Nadine