Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mittagsportion nicht ein bisschen viel?
Mitglied inaktiv
Hallo !! Ich koche für meinen 6 Monate alten Sohn selbst. Mittagsmahlzeit: 90 gr. Gemüse 50 gr.Kartoffel 30 gr. Fleisch und 1 Essl. Öl und Saft wenn ich das püriert habe denke ich das es zu viel ist...er schafft die Portion nie!! Mache ich da etwas falsch? Der ganze Teller ist fast voll! Muss er das aufessen bevor man eine Milch mahlzeit auslassen kann? Lg Jessica
Birgit Neumann
Hallo Jessica261179 gib erst nur eine kleine Portion in den Teller. Und schau wie viel dein Baby davon isst. Ernährungsempfehlungen müssen immer individuell überprüft und angepasst werden. Exakt angepasste und damit ideale Empfehlungen gibt es nur für Max Mustermann bzw fürs "Durchschnittsbaby". Empfehlungen sind grobe Richtlinien. Wenn er satt und zufrieden ist und die Milchflasche nicht mehr benötigt, dann reicht es, auch wenn es weniger gewesen ist. Den Saft kannst du evtl auch weglassen. Grüsse B.Neumann