Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mittag
Mitglied inaktiv
Mein fast 3-jährigeSohn hat immer um 12:00 Uhr Mittag gegessen - zu Hause oder bei der Tagesmutter. Ab Mai geht er in KiGa, wo er bis 13-13:30 bleibt, aber ohne Mahlzeiten. Was soll ich ihm mitgeben, und wann dann kochen - auf 14:00 Uhr? Und wie soll ich die Umstellung am besten durchführen?
Birgit Neumann
Hallo luisi gib eine ordentliche Zwischenmahlzeit mit. Belegte Brote und Obst/Gemüse und etwas zum Trinken. Wieviel und was dein Kind im Kiga schliesslich isst wird sich über einen längeren Zeitraum hin einspielen. Dein Kind wird sich schnell an die neuen Zeiten gewöhnen. Grüsse B.Neumann