Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
mit 19 Monaten noch kein vernünftiges Essen?
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ich bin am verzweifeln. Unserer Tochter ernährt sich ausschließlich von Brezel, Butterbort, ein paar trockene Nudeln, Fleischwurst, Frikadelle, 1 Beba 2 Flasche abends. Das einzig Gesunde, was ich in sie bis jetzt reingebracht habe, war ein Gemüsegläschen ab dem 4. Monat von Hipp. Sobald ich einen Gemüsebrei selbst gekocht habe, oder Stücke drin waren, hat sie es wieder ausgespuckt. Jetzt verweigert sie auch den Mittagsgemüsebrei. Obst oder Bemüse, sowohl am Stück oder püriert, hat sie noch nie gegessen. Was soll ich nur machen? Ein paar Vitamine sollte sie schließlich ja schon zu sich nehmen, mal davon abgesehen, dass sie außer der Bebaflasche abends auch keine Milch trinken will. Lieber hungert sie tagelang. Und an ihr ist sowieso nichts dran. Haben Sie einen Tipp für mich? LG Lucia
Birgit Neumann
Hallo Lucia hört sich nach deiner Schilderung nach einem ernsthafteren Problem an. Leider kann ich dir im Rahmen des Kocheckeforums so nicht weiterhelfen. Was meint denn der KiA dazu? Ist sie normal entwickelt? Hast du gestillt? Erziehungsfrage? Verträgt sie manche LM schlechter? Gruss Birgit