Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milchzucker für Kinder erlaubt?
Mitglied inaktiv
Hallo Mein Sohn ist 6 Jahre und hat jetzt vom Urologen Tabletten bekommen die die Blasentätigkeit und den Verdauungsapparat ( Darm) verlangsamen. Er hatte schon zwei Darmoperationen. Sein Stuhlgang ist normal.Nun meint der Arzt dass es durch die Tabletten zu Verstopfungen kommen könnte und er solle doch viel Obst und Gemüse essen.Genau das ist mein Problem .Alles was gesund ist mag er nicht so gern .Ich probiere es ja immer aber mit wenig Erfolg . Kann ich statt dessen Olivenöl oder Milchzucker ins Essen geben ,oder gibt es noch eine andere Möglichkeit um den Stuhl aufzulockern? Danke Karin
Birgit Neumann
Hallo Karin du kannst entweder den KiA befragen was konkret noch möglich wäre. Im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum Kochen für Kinder darf ich dir auf deine spezielle individuelle diätetische Anfrage leider keine Antwort geben. Grüsse B.Neumann