Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
milchunverträglichkeit
Mitglied inaktiv
hallo, meine 9 wochen alte tochter wird voll gestillt und leidet an milchunverträglichkeit. ich soll nun auf milchprodunkte möglichst verzichten weiß aber nicht was ich nun essen soll? ich aß jeden tag ausschließlich milchprodukte (joghurt, schokolade, weißkäse, gauda, emmentaler, gönnte mir alle 2 tage eien milchkaffee...) womit kann ich denn nun alles ersetzten?? mein baby und ich brauchen doch aber auch die nährstoffe die in der milch erhalten sind.. o weh, bitte um hilfe
Birgit Neumann
Hallo alanur wer hat diese Milchunverträglicheit bei deinem Säugling festgestellt und dir geraten, Milchrodukte in deiner Ernährung wegzulassen? Frag doch bitte mal bei Biggi Welter im betreuten Stillforum hier bei rub nach. Du könntest Kuhmilch durch calciumangereicherte Sojamilch ersetzen. Es gibt auch Joghurt auf Sojabasis. Da du stillst, solltest du eine solche Ernährung besser gründlich mit einer EB bzw deinem Arzt besprechen. Im Rahmen des Kocheckeforums kann ich leider nicht viel weiterhelfen. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, uns geht es genauso. Bereits meine Tochter vertrug über die Muttermilch keine Kuhmilch(produkte). Leider fand ich dies erst spät heraus. Nun, zwei Jahre später, geht es meinem Sohn genauso. Butter verträgt er bisher. Leider scheint es relativ unbekannt zu sein, dass die Kuhmilchproteine über die Muttermilch weitergegeben werden können und Beschwerden beim Säugling verursachen können. Ich würde mich freuen, wenn du Kontakt zu mir aufnimmst, meine Adresse: hexinchen.k@web.de ...Oder auch andere Mütter,denen es genauso geht. Ich möchte eine website zu dem Thema erstellen. Viele Grüße, K.
Mitglied inaktiv
Hallo, auf Sojaprodukte würde ich nicht ausweichen. Auch sie sind hochallergen. Gruß, K.