Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milchunverträglichkeit
Mitglied inaktiv
Hallo, meine 14 Monate alte Tochter bekommt seit einigen Wochen Krankengymnastik, weil sie noch nicht frei stehen / laufen kann. Nun wurde heute in der Praxis dort von einem Osteopathen festgestellt, dass sie eine Milchunverträglichkeit hat. Das hängt angeblich auch mit ihren motorischen Probleme zusammen. Wir sollen nun sechs bis acht Wochen alle Milchprodukte bzw. alles, worin Spuren von Milch enthalten sein kann, meiden. Nun habe ich die Befürchtung, dass meiner Tochter dann wichtige Nährstofe fehlen. Was halten Sie davon? Und wie könnte ein Speiseplan ohne Milchprodukte aussehen? Muss ich auch HA-Milch weglassen?
Birgit Neumann
Hallo cori leider darf ich im Rahmen des Kocheckeforums auf solche Fragen leider nicht antworten. Das wäre im Detail zu medizinisch. Wie hat der Osteopath denn herausgefunden, das deine Tochter keine Milchprodukte vertragen würde? Deshalb sind deine Einwände und Bedenken auch gerechtfertigt. Um einen Speiseplan für deine Tochter zu erstellen, bedarf es einiger weiterer Informationen. Deshalb solltest du dich im Ernstfall an eine Ernährungsberatung vor Ort wenden. Ich kann dir evtl Adressen o.ä. vermitteln. Aber zuerst solltest du das nocheinmal mit deinem KiA besprechen. Und wende dich heute mal an Frau Dr. Reibel. Gruss Birgit