Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milchschnitte
Mitglied inaktiv
Hallo Ich gebe meiner kleinen (15 Monate) Nachmittags meist eine Milchschnitte, die isst sie sehr gerne. Jetzt hat mir jemand gesagt das da wohl Alkohol drin sein soll. Auf der Verpackung steht aber "Ohne Zusatz von Alkohol" Gibt es denn zur Milchschnitte noch eine alternative, ausser etwas mit viel Schokolade? Oder was kann man einen Kind in dem alter noch zum Essen geben. trockene Brötchen mag sie nicht, und kekse werden lieber zerkrümel als gegessen. Gruß Katrin
Mitglied inaktiv
wie wäre es denn mit obst?ist auch süss und ist auf jeden fall gesünder.denn in milchschnitte sind tonnen von zucker drin und das für die kleinen zähnchen? nicht böse gemeint
Mitglied inaktiv
Hi Katrin, ich denke da wie Sanny: bei uns gibt es immer Obst ohne Ende, Schokolade und Kekse oder Milchschnitte nie. Finde ich viel zu teuer und warum auch? Ich glaube, dqs fuehrt nur zu schlechten Essensgewohnheiten. Meine Jungs essen ausserdem noch gerne Knaeckebot und Trockenobst, probier das dochmal. Ich schreib auch direkt dazu, dass das jetzt nicht boese gemeint ist, ich sehe einfach so. LG ute
Mitglied inaktiv
Hab das auch nicht böse aufgenommen. Obst gibt es bei uns auch immer, Banane oder Apfel, letzens hat sie auch Nektarine probiert. So sachen wie trockens Brot, Knäckebrot oder Kekse mag sie nicht so, das wird lieber in der ganzen Wohnung zerkrümelt und Mama darf dann mit dem Staubsauger hinterher (den Sie übrigens liebt :-) ) Na dann werden wir mal ganz auf Obst am Nachmittag umsteigen. Danke für eure Antworten Gruß Katrin
Mitglied inaktiv
Wie wäre es denn mit Joghurt oder Quark? Am besten Natur, da kannst du dann Obst nach belieben untermischen. Mit Quark kannst du auch ein Kindertiramisu machen: einfach ein paar Löffelbisquits in eine kleine Schale geben. mit etwas Apfelsaft beträufeln. Einen Apfel schälen und in kleine Stücke schneiden. Den Quark mit etwas Wasser glatt rühren. Da kannst du auch etwas Zimt noch mit reinrühren. Dann gibst du einfach ein paar Apfelstückchen auf die LöBis, dann Quark drauf. Wieder ein paar LöBi's, wieder mit A-Saft beträufeln, wieder Apfelstücke, wieder Quark. Etwas durchziehen lassen, damit die Bisquits weicher werden. Schmeckt übrigens nicht nur kindern. Kannst du auch mit anderem Obst und Saft machen oder aber die LöBis mit Kakao tränken oder ohne was - muß dann aber länger ziehen. Gruß Sabine