Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milchprodukte
Mitglied inaktiv
Hallo Biggi, hallo Mamis, mein Kinderarzt und auch der Heilpraktiker meinen, daß das Immunsystem eines Kindes schlecht sein kann, bzw. in erster Linie die Darmfunktion, wenn das Kind zu viel Milchprodukte bekommt. Ich bin beim HP, weil unsere Kleine Dellwarzen hat und der Ki-Arzt es nicht in den Griff bekommt. (binnen 4 Wochen von 1 auf 96 Dellwarzen gestiegen). Der HP meinte "Milchprodukte sind nicht nur für Kinder unvorteilhaft, sondern auch für Erwachsene, weil viele davon Durchfall, Blähungen etc. b ekommen.... Gut, also ich habe damit auch Probleme, aber bisher konnte ich das bei meiner kleinen nicht feststellen. Was ist dran? ic h dachte, Milchprodukte wären immer so super wichtig, für die Entwicklung??? Danke für die Hinweise!
Birgit Neumann
Hallo Ayana da spalten sich die Lager. In der normalen westlichen Schulmedizin zählt Kuhmilch zu den wichtigen und gesunden Lebensmitteln. In der alternativen Heilkundlichen Lehre gilt die Kuhmilch sowohl als auch. Tatsächlich nehmen Unverträglichkeiten gegen Kuhmilch bei vielen Erwachsnen zu, da auch die Fähigkeit Laktose zu verdauen mit steigendem Alter sinkt. Auch werden zunehmend Allergien gegen Kuhmilcheiweisse bei Kleinkindern beobachtet. Gründe können da vielfältig sein. Zu frühe Gabe von nicht hydrolisiertem Kuhmilchprotein als Säugling etc. Kinder können in der Regel Kuhmilch aber sehr gut verdauen. Ausnahmen gibt es. Ob dir diese Information weiterhilft, weiss ich nicht. Hast du noch eine Frage? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
ot