Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
milchprodukte
Mitglied inaktiv
hallo, meine tochter (18 monate) hat bis vor einer woche früh eine flasche 3-er milch getrunken. da ich sie ihr nicht mehr im bett gebe will sie keine mehr. das hat also geklappt. nun nimmt sie aber nur noch sehr wenig milchprodukte zu sich. sie mag lieber nur wurst. milchprodukte sind zum grauen geworden, früh zum frühstück ißt sie müsli mit milch und abends sollte es kakao oder jogurt geben, aber sie mag nicht, sie mag keinen käse, keinen frischkäse, keinen quark. so, was tun gegen diese unlust? danke ivonne
Birgit Neumann
Hallo Ivonne erst mal kannst du deiner Tochter geben, was sie gerne mag. So nach und nach wird sie auch ander Milchprodukte kennen- und lieben lernen. Das kann Joghrut sein, oder Pudding oder andere Milchspeisen. Gruss Birgit