Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milchprodukte (zu viel?)
Mitglied inaktiv
Hallo! Kann man seinem Kind zu viele MIlchprodukte geben? Habe mal so was gehört. Ich gebe meiner Kleinen abendes und morgens ein Milchfläschchen (250 ml Folgemilch 2), außerdem noch Tagsüber ab und zu (so jeden zweiten Tag) einen Jogurt. Und dann ist ja noch Milch in bestimmten anderen Speisen (z.B. Pfannkuchen). Meine Kleine ist 1 Jahr und einen Monat. Ist das für dieses Alter zu viel? Bin verunsichert. LG Bettina
Birgit Neumann
Hallo Bettina solche speziellen Milchfragen stellst du am besten im Forum der Milupa-Mütterberatung. Ja, man kann Kindern zuviel Milch geben. Besonders auch, weil Milch die Resorption anderer wichtiger Nährstoffe verringert. Aber ich würde sagen, dass es bei euch durchaus noch im Rahmen liegt. Kommt halt auch auf die Gesamtverzehrsmenge an. Mag dein Kind denn soviel Milch auf einmal trinken? Was gibt es dazu? Gruss Birgit