Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milchprodukte etc.
Mitglied inaktiv
Hallo! Mein Sohn wird bald 1 Jahr und ich möchte ihm allmählich Milchprodukte zu Essen geben. Bisher bekommt er in der Früh einen Milchbrei mit Folgemilch, mittags einen Gemüse-Fleisch-Brei, nachmittags einen Obstbrei (den möchte ich durch Milchproduktmahlzeit mit Obst ersetzen), und abends ein Milchfläschchen. Mit welchen Milchprodukten kann ich anfangen? Joghurt oder Quark? In welcher Fettstufe (1,5%...)? Was kann ich ihm als Alternative zum Milchbrei in der Früh anbieten (Also milchfreies Frühstück)? Als Snacks ißt er gerne Reiscracker (aus dem Reformhaus), und sonst bekommt er, soweit es geht, Bio-Gemüse und -Obst. Vielen Dank für Ihre Antwort! LG Antje
Birgit Neumann
Hallo Antje nach dem 1. Geburtstag kannst du normale, pasteurisierte Vollmilch mit mind. 3,5% Fettgehalt geben. Nach der Vollmilch kannst du mit Joghurt weitermachen. Quark erst später. Warum willst du am Morgen ein milchfreies Frühstück geben? Wunderbar wäre Brot und dazu ein Glas Milch. Auch der Brei am Morgen, oder ein Haferflockenmüsli wäre gut. Gruss Birgit