Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milchmahlzeiten
Mitglied inaktiv
Hallo, auch ich habe noch einmal eine Frage zu den Milchmahlzeiten. Man liest immer wieder, das die Kinder im Alter von 8Monaten noch mind. 2-3Milchmahlzeiten zusätzl. zu den Breien erhalten sollen. Meine Tochter hat folgenden Essensplan: 7:30h ca. 100gr.Milchbrei (Grieß+Birne) (Flasche od.Stillen nimmt sie zu dem Zeitpkt nicht.) 11:30h 175 gr.Kartoffel-Gemüse-(Fleisch)-Brei +2-3Löffel Obst 15h ca.100gr.GOB (4Korn+Fruchtgläschen) 18h ca.130 grMilchbrei (Grieß) Mittlerweile stille ich Sie Nachts (ca.1:30h) nur noch einmal, wobei ich das eigentlich nur mache, weil ich denke, dass sie sonst zuwenig Milch bekommt. Stillen od.Flasche wird aber tagsüber einfach nicht genommen. Sie ißt ja nicht so viel, von daher bin ich schon froh, das ich mittlerweile den GOB unterbringen konnte. Vorher hat sie den auch noch ausfallen lassen. Die Milchbreie sind von Aptamil und werden mit Wasser angerührt. Ist dies jetzt wirklich zu wenig, oder können wir auf das Ausfallen der Nachtmahlzeit hinarbeiten? Vielen lieben Dank, Cerrin77
Birgit Neumann
Hallo Cerrin77 beim Stillen hast du kaum Kontrolle über die Nährstoffzusammensetzung. Allerdings kann man selten zu viel stillen :-) Ich kann dir jetzt leider keine Einschätzung über eure Situation. Frag doch mal Biggi Welter im betreuten Stillforum, hier bei rub. Danke Grüsse B.Neumann