Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
milchfreier Brei?
Mitglied inaktiv
Hallo unsere marie ist nun sechseinhalb Monate und bekommt seit ein paar Tagen mittags Möhrchen/Pastinaken,nächste Woche dann mit Kart.;danach wird sie gestillt.Ich wollte nun fragen, wie ich es am besten mit dem Abendbrei machen soll,es heisst ja immer:Milchbrei als nächste Stufe der Beikost nach dem Gemüsebrei.Ich stille sie ja sowieso bevor sie ins Bett geht. Soll ich den Brei dann mit einer Folgemilch anrühren oder einfach mit Wasser,oder Mandelmus???Vielen Dank schon mal.Achja, Marie ist allergiegefährdet. Christina
Birgit Neumann
Hallo Christina du kannst den Brei mit Wasser anrühren und danach stillen. Mandelmus solltest du ihm Rahmen einer HA-Ernährung noch nicht geben. Ansonsten fragst du noch mal bei Biggi Welter nach. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Christina, auch ich stille noch nebenbei und gebe daher milchfreien Brei. Man kann ganz super Maisgrieß nehmen oder auch Reisflocken. Beides könnte man auch mit Milch anrühren, aber das ist ja nicht notwendig. Schau einfach mal im Regal bei der Babynahrung nach, da steht genug. Allerdings solltest Du auf Grund der Allergiegefährdung darauf achten, dass das Getreide im ersten Lebensjahr glutenfrei ist. Gruß Jackymaus