Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
milchfrei????
Mitglied inaktiv
hallo birgit..ich berichtete dir vom ersten ND schub bei fenka 1,7 mon...war nun bei einem arzt schwerpunkt naturheilkunde der zusätzl ökotrophologe ist.........er empfahl mir unter anderem für einen gewissen zeitraum erstmal auf milchprodukte zu verzcihten um zu gucken ob die haut sich erholt.....nun zu meiner frage...ziegenmilch oder sojamilch will ich nciht aufgrund der reaktionen die dabei auch auftreten können.....auf ihre milchflache besteht fenka aber morgens nach dem aufwachen..meine idee dazu war nun reismilch....wie ich gehört habe reicht die aber von den inhaltstoffen in der ernährung nicht aus...gilt das nur für kleine oder auch für die über 1 jährigen...meine idee war sie evtl mit der aufgespalteten aber sauteuern 400g über 30 eur spezialmilchersatznahrung aus der apotheke anzureichern......aber das geht natürlich auch ins geld..bei nem ND kind schleppt man eh schon unmnegen an geld für pflegeprodukte in die apotheke.....was meinst du würde auch milchfrei bzw nur reismilch gehen?????lt ökotroph. ernähren sich fast alle asiaten milchfrei lol die essen aber ja auch rohen fisch :-) lg keha
Birgit Neumann
Hallo keha1 leider kann ich dir im Rahmen des Kocheckeforums nicht wirklich weiterhelfen. ND ist ein sehr komlexes Thema. Reismilch ist auch für ältere Kinder bzw Erwachsene kein nährstoffadäquater Ersatz für Kuhmilch. Besprich das bitte mit deinem KiA. Er kann dir eine Alternative empfehlen. Alles Gute. Gruss Birgit