Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milchfrei mit 9 Monaten ?
Mitglied inaktiv
Hallo! Habe ein für mich grosses Problem, bis jetzt habe ich meinen Sohn (9Monate)Getreidebrei nur mit Wasser angerührt gegeben ( den isst er schon mal ganz ungerne ). Ich stille, bin mir jetzt aber nicht sicher, ob er doch schon einen Milchbrei braucht. Ich reagiere selber auf Milch und will ihn daswegen recht spät damit in Kontakt bringen. Reicht es aus wenn ich ihn weiterhin stille oder muss ich KUHmilch verwenden oder eine Folgemilch ( aber was an der Folgemilch ist besser, als Muttermilch ? ) Vielen Danke.
Birgit Neumann
Hallo Arismea du brauchst weder auf Kuhmilch noch Folgemilch zu geben, wenn du weiterhin ausreichend stillst bzw den Brei mit Mumi zubereitest. Du kannst zu diesem Thema auch mal im Forum bei Biggi Welter nachlesen. Gruss Birgit