Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Michverweigerer
Mitglied inaktiv
Hallo, meine kleine Tochter (am 26.10. 13 Monate) will weder morgens noch abends ihre ganze Flasche trinken max. 50 - 100 ml! Sie bekommt die HIPP3. Kuhmilch will sie auch nicht, nicht mal als Kaba. So sieht ihr Essplan aus: ca 6.30 Flasche 8 Uhr Frühstück Brot mit Marmelade und/oder Butter 10 Uhr Obst (Apel, Birne, Pfirsich od Banane) 12 Uhr Mittagessen mit uns oder Gläschen
Birgit Neumann
Hallo Simone 300ml Milch bzw Milchprodukte liegen im empfohlenen Bereich. Es kann aber auch mehr oder weniger sein. 100ml Milch können durch ca 100g Joghurt oder je 15g Schnittkäse bzw 30g Weichkäse ersetzt werden. Du kannst auch Milch in Gerichte verarbeiten. Kartoffelbrei, Pudding, etc Wieviel Apfelsaft trinkt dein Kind? Ist das viel? Ist die Schorle 1:1 verdünnt? Oder 1:3? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
15 Uhr wieder Obst 18 Uhr Abendessen Brot mit Wurst und Naturjoghurt 20 Uhr 2ter Fläschchenversuch (milchbrei mag sie gar nicht) Sie trinkt ca 1l Apfelschorle (mit Wasser verdünnt) am Tag. Sie liebt Tomaten und Gurke, auch ißt sie zwischendurch mal ne Breze oder so. Zu Mittag isst sie alles außer Reis. Soll bzw muß ich was ändern? LG Simone
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ich gebe ihr 200 ml Wasser und 50 ml Apfelschorle. Ab und zu mische ich da noch nen kleinen Löffel Fencheltee dazu. LG