Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Menü- zufüttern
Mitglied inaktiv
hallo, ich gebe meiner Tochter (6 Monate) seit zwei Wochen Karotte Mais aus dem Glas. Sie isst sehr gut und gern, fast das ganze Glas. Das Problem ist, dass sie schwer Stuhlgang hat.seit 5 Tagen gar nicht. Soll ich mit was Anderem probieren, soll ich schon Fleisch dazu geben? Was ksnn ich tun, außer ihr viel Wasser zu geben? Kann ich ihr schon Obst geben? Wegen dem verstopft sein oder solange beim Gemüsebrei bleiben, bis es sich reguliert hat? Danke
Birgit Neumann
Hallo schnuppelbär hast du Öl im Brei? Ca 8g Öl pro 190g Brei wären angemessen. Möhre hat eine stuhlfestigende Wirkung. Aer auch die Umstellung zur Beikost kann allgemein die Verdauung durcheinander bringen. Du könntest auch als Nachtisch quasi ein paar Löffelchen Birnenmus geben. Und das Birnenmus im Weiteren zu einem Abendmilchbrei nehmen. Gruss Birgit