Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
menge
söcklein
hallo, mein sohn (1jahr) isst seit einigen tagen vom mittagstisch mit (weniger gewürzt bzw. für ihn halt etwas verträglicher zubereitet) es schmeckt ihm super. allerdings schafft er mengentechnisch bei weitem nicht das was er mit gläschen gegessen hat. es ist einfach so, dass er dann nach einer weile nicht mehr runterschlucken mag und wenn ioh ihm die hand hinhalte lässt er es raus. da er aber ein ziemliches leichtgewicht ist (1 jahr, 72cm,8kg) mach ich mir nun gedanken ob es ihm auch so reicht oder ob ich noch etwas gläschen nachgeben soll? er wirkt danach aber nicht mehr hungrig liebe grüße
Birgit Neumann
Hallo söcklein es scheint alles in Ordnung zu sein, so wie du es handhabst. Du kannst deinem Kleinen auch noch den gewohnten Brei anbieten. So kann dein Kind wählen und viele neue Dinge vom Familientisch zusätzlich kennenlernen. Feste Kost erscheint im Volumen weniger, weil der Wasseranteil fehlt, der eine Breiportion optisch groß erscheinen lässt. Grüße B.Neumann