Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
meine tochter ist nicht mehr richtig
Mitglied inaktiv
hallo ich hab eine frage meine tochter ist jetzt 19 monate alt hat immer gut gessen ob morgen mittags oder abends jetzt will sie aber nicht mehr richtig essen sie war letzte woche 6 tage schlimm krank mit 6 tage fieber jetzt ist sie morgens nicht mal mehr eine halbescheibe brot mittags isst höchsten 10 nudeln oder eine halbekartoffel abends will sie garnichts mehr essen. ich fang langsam an mir richtig sorgen zu machen das mit dem essen hat sie auch schon etwas länger ihr gewicht war sonst 4,9 Kg jetzt sinds nur noch 4,6 Kg was kann ich machen damit sie wieder mehr essen tut?
Birgit Neumann
Hallo wunsch_mama Gewichtsschwankungen sind normalerweise kein größeres Problem. Es gibt Kinder, bei denen das natürlich schon kritisch werden kann - das beurteilt der KiA - wenn das Gewicht immer am untersten Rand ist usw. Appetitlosigkeit nach einer Krankheit ist ganz normal. In der Rekonvaleszenzphase ist der Hunger noch gedämpft, weil man sich auch immer noch etwas schonen sollte. Und der kleine Organismus ist auch nicht mehr so große Mengen gewohnt. Dein Kind muss einfach wieder richtig gesunden und durch den Alltag, der fordert, wird sich langsam und stetig der Appetit wieder herstellen. Biete Essen an, vor allem leichtverdauliches Essen. Habe Geduld und warte ab. Weitere Infos und Tipps kann dir evtl Katrin Simon geben oder Herr Dr. Busse. Alles Gute Grüße B.Neumann
Mitglied inaktiv
hier hab ich mich in gewicht vertan sie wiegt 11.6 Kg und vorher 11.9 Kg