Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Meine Kleine wird nicht satt
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, meine Tochter ist 17 Monate alt und isst mit uns am Tisch. Sie isst ausser Tomaten wirklich alles. Obwohl sie zum Abendessen viel isst, wacht sie schon gegen vier Uhr früh auf und sagt, dass sie Hunger hat und möchte eine Milchflasche haben. Wenn sie die bekommt, schläft sie dann noch ca. vier Stunden weiter. zum Abendessen bekommt sie Brot mit Wurst oder Käse oder auch warmes Essen. Zusätzlich dazu bekommt sie eine Flasche Griesbrei. Trotzdem wird sie nicht satt! Sie ist ein sehr lebendiges und aktives Kind und hat mit ihren 17 Monaten 9,4 kg und 77 cm. Hättest Du für mich vielleicht einen Tipp, wie ich sie für die ganze Nacht satt kriegen kann??? Gruß Jana
Birgit Neumann
Hallo Jana das ist Gewöhnungssache. Wenn die Nachtmahlzeit entfällt wird sich euere Tochter am Tage holen, was sie braucht. Versuche die Flasche in der Nacht zu reduzieren und schliesslich einzustellen. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
... aber um wieviel Uhr ist denn Euer Abendessen? Wenn es sehr früh ist, ist es normal, dass sie um 4 Uhr schon wieder hungrig ist.... Ansonsten hilft bei uns: direkt vor dem Schlafen noch eine Milch trinken..... viele Grüße