Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mein Sohn ernährt sich von Cashew Nuessen
Mitglied inaktiv
Hallo! Mein Sohn ist 22 Monate alt. Er aß bis vor 3 Monaten alles und nun hat er Phasen, die gingen über nur Banane, dann Sultaninen und nun seit 4 Wochen Cashew Nuessen. Verlangt von früh morgens bis abends danach. Zwischen durch ißt er ein bischen Brot, falls ich es zulasse einen Cracker, Joghurt und vielleicht noch ein Obstglas. Mit Glück zum Abendessen Nudeln oder Reis mit nichts drauf. Ist das in Ordnung? Wann muß ich ihn stoppen? Können zuviel Cashew's gefährlich für ihn werden? Haben Sie einen Tipp, wie ich zu 'normalen' Essgewohnheiten zurückführen kann? Tausend Dank Heike
Birgit Neumann
Hallo Heike habt ihr gemeinsame Mahlzeiten? Wann gibst du deinem Kind die Cashewnüsse? Anstatt den Mahlzeiten, weil er danach verlangt, oder hinterher, weil er bei Tisch nichts gegessen hat? Grüsse Birgit Neumann
Mitglied inaktiv
Hallo! Es ist das erste am Morgen, nachdem er verlangt, zusammen mit seiner Milch. Zum Frühstück ißt er ein halbes Honigbrot. Dann ca. 10h wieder Nüsse, ca. 12h Joghurt als Mittagessen oder Früchtebrei (selbst gemacht) mit Müsli, dann irgendwann wieder Nüsse. Abendessen nur Nudeln, Reis oder vielleicht mal ein Stück paniertes Fleisch, wieder Nüsse. Das ist der Tagesrythmus.
Mitglied inaktiv
Wir haben immer gemeinsam Frühstück, mein Mann, Lucca und ich. Mittag esse ich mit Lucca alleine und dann wieder gemeinsames Abendessen.