Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mein Sohn (23 Monate) mag Kaffee...
Mitglied inaktiv
... Hallo, wir trinken nur 1x pro Woche morgens alle zusammen Kaffee (koffeeinfreien). Nun wollte mein Sohn unbedingt probieren - ich dachte, lass ihn, das schmeckt dem doch eh nicht - aber er wollte die Tasse gar nicht mehr hergeben. Sonst trinkt er immer nur Wasser u. abgepumpte MM. Ist es schädlich, wenn er 1x die Woche ein bisschen koffeinfreien Kaffee mit uns trinkt? Wieviel dürfte er denn ? viele Grüße
Birgit Neumann
Hallo RR Kaffee, auch wenn es sich um entkoffeinierten Kaffee handelt, ist wirklich noch nichts für Kinder. Probiere es doch einmal mit Getreidekaffee. Allerdings ist er wegen des hohen Acrylamidgehaltes mittlerweile in der Kinderernährung auch umstritten. 1x Woche ist er aber allemal besser als Bohnenkaffee. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo! Klingt wirklich komisch, aber ich habe das auch schon von meiner Schwiegermutter gehört. Sie hat ihrer Tochter immer Caro-Kaffee mit Milch gegeben und die hat es wohl geliebt und aus ihr ist auch eine gesunde Frau geworden. Allerdings weiß ich nicht, ob es einen Unterschied gibt zwischen Getreidekaffee und entkoffeiniertem Bohnenkaffee.