Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
mein kleiner möchte nicht essen
Mitglied inaktiv
mein kleiner ist jezt 13,5nt alt.er möchte einfach fast nichts mehr essen.er isst mit uns am familien tisch,er darf gewiesse sachen auch selber essen,natürlich meistens mirt den händen.aber wenn ich ihm geben möchte nimt er es zwar in den mund,aber er spuckt es auch gleich wieder aus.ich weis nicht warum er dies macht auch wenn er selber isst,isst er nicht viel.ist das normal?? kenne dies von meienm elteren sohn nicht.danke für die antwort lg
Birgit Neumann
Hallo leno dein Kind isst. Du bist nur von der geringen Menge irritiert? Wenn es deinem Kind gutgeht, er sich normal entwickelt, scheinen ihm die Mengen zu genügen. Oder trinkt dein Kind viel Milch? Isst dein Kind einseitig? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
danke für die antwort.er trinkt morgens und abends einen milch schoppen 250ml.er isst auch nicht einseitig,wenn er isst,isst er praktisch alles.lg
Birgit Neumann
Hallo leno ist es Kuhmilch? Dann sättigt die Milch evtl schon genug. Das könnte kleinere Essmengen erklären. Der Magen ist gefüllt und der Appetit evtl geringer. Dann könntest du die Menge evtl reduzieren. Etwa 300ml täglich würden theoretisch ausreichen. Einen Plan zur Verzehrsmengenempfehlung findest du hier: http://www.nutrichild.de/artikeldetails.php?aid=1277 Dieser Plan muss nicht starr eingehalten werden. Es sind Richtlinien, die auf die Woche hochgerechnet werden können. Und der Appetit des Kindes sollte auch stark berücksichtigt werden. Manche Kinder essen mehr, andere Kinder essen weniger. Empfohlene Verzehrsmengenangaben sind immer auch abhängig davon wieviel ein Kind sonst so isst. Die Relationen sollten jedoch ungefähr erhalten bleiben Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Ja es ist ganz normale vollmilch und auf die nacht bekommt er no einen getreidezusatz in die milch. Ich habe schon öfters gelesen das die kids mit 13mt immernoch mindestens einen halben liter milch brauchen,deswegen hätte ich es nicht gedacht das dies so sättigend ist. Danke vielmals für ihre ratschläge lg