Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
mal was anderes (dringend): Gestationsdiabetes
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, ich habe mal eine Frage bezüglich MEINER Ernährung: ich bin in der 29. Woche schwanger, wiege seit nach dem ersten Kind in 2001 zuviel (jetzt98 kg bei 1,67m) und war nach Zuckerbelastungstest und Zucker im Urin nun zweimal beim Diabetologen, der will mich scheinbar unbedingt auf Insulin setzten, meint aber derzeit ich sei noch ein Grenzfall (Werte nüchtern um 80, einmal über 90. Vor den Mahlzeiten zwischen 88 und 102, eineinhalb Stunden danach zwischen 78 und 126). Nächste Woche soll ich schon wieder einen Belastungstest machen (beim letzten vor einer Woche war der 1-Stunden Wert 174). Ich versuche nun dauernd, aus ihm herauszubekommen was ich an meiner Ernährung tun kann, aber außer auf Zucker verzichten und kleine Portionen essen und noch mehr Sport zu machen damit ich nicht mehr zunehme ist aus ihm nichts rauszubekommen. Ich höre nun immer wieder daß andere Frauen in ähnlichen Situationen mit Ernährungsberatung die Werte in den Griff kriegen. Ich glaube ich mache nun seit ich von der Situation weiß schon das meiste "richtig", aber könntest du mir bitte bitte noch ein paar gute Tipps geben wie ich das Insulin vermeiden kann????Ein paar "Eßtipps", besonders um den Schokoheißhunger zu überlisten??? Vielen Dank im vorraus! Brigitte
Birgit Neumann
Hallo Brigitte leider darf ich im Rahmen des Kocheckeforums nicht auf deine Frage antworten. Tut mir leid. Aber ich wünsch dir alles Gute Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo! Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen. Meine Kleine ist im Oktober 2003 geboren und bei mir wurde in der 26.ssw. Gestationsdiabetes festgestellt. War dann bei einer Ernährungsberaterin im Krankenhaus und die hat mir einen Plan mitgegeben, was ich essen darf. Wenn Du Interesse hast, schicke ich Dir den gerne zu. Übrigens, ich mußte kein Insulin spritzen dank des Ernährungplans. Liebe Grüße Sonja