Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
mag mein essen nicht :-(
Mitglied inaktiv
hallo liebe birgit, meine tochter ist nun knapp 11 monate und seit dem sie beikost isst versuche ich das sie mein selbst gekochtest isst,da sie soeie so eon ganz schlechter esser ist und ich froh bin wenn sie überhaupt mittagessen isst greife ich dann doch wieder zum gläschen.ist der geschmack denn so anders?haben sie eine idee wie ich sie umgewöhnen kann? ich koche gerne und allen schmeckt es auch sehr gut,möhrengemüse,nudeln mit diversen saucen,kartoffeliges alles habe ich schon probiert! wie ist das eigendlich mit dem salz? ich mach immer ein bischen brühe rein für den geschmack und kräuter aus der tiefkülung ist das ok? danke im vorraus lg shaire
Birgit Neumann
Hallo shaire hast du in dem Baby essen auch Brühe und Kräuter? Versuchs dann auch noch ohne. Ist die Konsistenz anders? Isst dein Kind schon Brot? Decke für deine Jüngste den Tisch ganz normal mit ein. Gib ihr auch Besteck und dann lass sie, notfalls auch mir den Fingern. Auf den Teller kommt das Familienessen und ein bisschen ihrer gewohnten Speisen. Schau mal, was passiert. Lass dein Kind vorerst mal in Ruhe. So regelt sich das evtl alles über einen längeren Zeitraum von selber. Gruss Birgit Gruss Birgit