Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mag den Brei nicht mehr
Mitglied inaktiv
Hallo! Meine Tochter ist fast 8 Monate alt und bekommt seit etwa 1 Monate neben dem Mittagsbrei den Getreid-Obst-Brei, den sie bisher auch gierig verschlungen hat (Reisbrei Apfel-Birne von Alnatura). Seit ein paar Tagen mag sie diesen aber nicht mehr essen, nach ein paar Löffeln ist das Geschrei groß. Soll ich ihr einen anderen Brei anbieten oder erst mal abwarten. Ist das normmal, das ganze Mahlzeiten verweigert werden? Danke für Deine Antwort! Honey 18
Birgit Neumann
Hallo Honey18 aufgrund deiner Schilderung kann ich ehrlich gesagt nicht viel dazu sagen. Vielleicht mag sie es gern gröber? Oder sie ist bereits nach ein paar Löffeln satt? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
hallo..ja ist normal macht meine auch( jetzt 11 monate) probier doch mal einen anderen glutenfreien oder wechsel das obst was du einrührst das hilft bei uns...außer reis kannst du ja noch Hirse oer buchweizen füttern..lg keha