Frage: machen schnelzflocken wirklich dick???

Hallo Frau Neumann, da ich es immer wieder höre und lese, würde mich echt mal interessieren, ob was dran ist an dem Gerücht, daß Schmelzflocken dick machen. Ich koche meinem Sohn (9 Monate) abends einen Brei aus Schmelzflocken und 200 ml Vollmilch. Das schmeckt ihm total gut. Oder geht es bei dem Gerücht nur um die angedickten Flaschen bei kleineren Kindern? Vielen Dank und viele Grüße Katja

Antwort auf: machen schnelzflocken wirklich dick???

Hallo Katja diese Behauptung stoimmt bedingt. Hier kommt es auf den Verwendungszweck und die Dosierung an. Schmelzflocken sind nicht primär zum Anreichern einer Flaschenmahlzeit gedacht, sondern ersetzen vielmehr eine Flaschenmahlzeit bzw werden als eigenständige Säuglingsmilch verwendet. Dazu ist die Zubereitung mit Kuhmilch (und den weiteren angegebenen Zutaten) erforderlich, weil sonst die Nährstoffrelationen nicht mehr stimmig sind. Hier kannst du mal noch zusätzliche Herstellerinfos durchlesen: http://www.koelln.de/ernaehrungsberatung/baby/fertignahrung_andicken.html Grüsse Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 28.04.2009

Antwort auf: machen schnelzflocken wirklich dick???

hallo katja, ich habe das gleiche gehört. nun bin ich gespannt auf die antwort. und wenn sie dick machen, woraus mache ich dann den gob und gmb? lg silke