Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
@lycos.de
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter Alessia, 6 1/2 Monate alt hat folgenden Speiseplan.: Morgens stillen, bei Bedarf mehrmals. Mittags bekommt sie dann ein warmes Gläschen. Am Nachmittag bekommt sie dann ein Obstgläschen. Abends einen Milchbrei mit Folgemilch. Und vor dem Schlafengehen möchte sie noch einmal gestillt werden. Zwischendurch ißt sie knabbert sie gerne mal an einem Stückchen Rand vom Brot(selbstgebackenes, einfaches) oder an einem Babykeks. Und trinkt fast 125 ml Tee am Tag. Ist das so in Ordnung? Dann würde mich noch interessieren, ab wann man denn normale Kuhmilch geben darf? Sie ist nicht allergiegefährdet. Ich möchte es doch allerdings nicht darauf ankommen lassen. Darf sie eigentlich auch mal Obst roh zu knabbern haben, sowie Banane, Birne oder so? Vielen Dank im voraus. LG Janine und Alessia
Birgit Neumann
Hallo Janine Brei kann mit Kuhmilch angerührt werden, ab dm 6. Lm, wenn keine erhöhte Allergiegefahr besteht. Da du ausreichend stillst, würde ich dir dennoch davon abraten. Es ist unnötig. Dein Plan ist in Ordnung. Rohes Obst kannst du ab dem 8. Lm geben. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
o.t.