Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Lieblingsrezepte - ?
Birgit Neumann
Hallo liebe KocheckebesucherInnen seit ca einem halben Jahr habe ich euch hin und wieder meine Lieblingsrezepte vorgestellt, die ihr teilweise auch nachgekocht-gebacken habt. Das freut mich natürlich sehr. Und ich hoffe auch, dass sie euch gefallen haben. Wenn ihr in der Suchfunktion oben "Lieblingsrezepte" eingebt, bekommt ihr alle bisher vorgestellten Rezepte angezeigt: Faschingskrapfen Apfeltarte mit Quark (fettarm)Grünkernbratlinge Möhrenkuchen/Bananenkuchen Flammkuchen Quiche Lorraine Rotweinpunsch/Kinderpunsch Blätterteigröllchen Weihnachtskekse Fisch mit Mandelkruste Austernpilze in Weissweinsosse Eier in scharfer Sosse Quarknocken mit Kompott Bananentarte Rote Linsen Suppe selbstgemachte Maultaschen Kürbiscremesuppe Chocolate Chip Cookies Da ich die meisten Lieblingsrezepte, in Bezug auf Mengenangaben, intuitiv koche, ist es schwierig, diese konkret zu Papier zu bringen. Verratet mir doch mal zwischenzeitlich, worauf ihr beim Kochen einen grossen Stellenwert legt. Bis denn Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, Birgit, danke fuer deine Muehe. Worauf ich zur Zeit beim Kochen Wert lege: es soll schnell gehen und preisguenstig (!!!) sein. Praktisch ist auch, wenn das Essen gut warmhalten kann oder wieder erwaermen oder einfrieren (geht ja nicht mit jedem Essen). Tschuess, Mel