Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kuhmilcheiweißallergie
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ich war gestern bei einer Ernährungsberaterin, die mir geraten hat auf jeden Fall keine Hipp 1 mehr weiter zu geben. Sie empfahl mir statt dessen Nestle alfaré. Nun hab ich im Internet nachgelesen und dort stand, dass dort auch Molkenpulver drin ist. Kann ich es trotzdem verwenden? Weiter stand dort geschrieben, dass diese Nahrung erst nach Rücksprache mit dem Kinderarzt gegeben werden sollte. Wie soll ich mich jetzt verhalten - gleich geben oder lieber erst nochmal zum Kinderarzt gehen? Vielen Dank für deine Antwort, LG Sonja
Birgit Neumann
Hallo Sonja ich kann dir im Rahmen des Kocheckeforums ehrlich nur raten, trotzdem einen weiteren Arzt zu konsultieren. Und sei es "nur" ein weiterer Kinderarzt. Und mit diesem kannst du auch die Milchempfehlung nochmals besprechen. Alles Gute Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo ! Ich hab weiter unten von Euren Problemen gelesen. Kann Dir nur dringend raten zu einem guten Kinderarzt zu gehen und über die weitere Ernährung und vorallem Neurodermitis-Therapie zu sprechen. Es gibt auch spezielle Milchnahrung auf Ziegenmilchbasis oder Soja (z.B. bei "blauer Planet", ist so ein Bio-Produkt-Versand). In Reformhäusern gibt es glutenfreies Brot. Gruss und Glück, Cosma