Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Konsequenz beim Essen?
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, mein Sohn - 14,5 Monate - mag im Moment nicht mehr essen, was er bisher favorisiert hat: kein Brot morgens und abends ( und dann nur ohne Belag, Mittags fast nichts von unserem Essen. Ich stillen noch 3x täglich. Im Moment hat er eine Erkältung mit leichter Temperatur. Habe ihn einfach mehr gestillt und seinen " Wünschen " nachgegeben: Pudding mit Früchten, Obstgläschen oder frisches Obst und Kekse, Marmeladebrot ( also alles was süß ist). Er hat aber auch schon einige Tage vor seiner Krankheit beim Essen moniert. Meine Frage: ist es richtig ( wenn er wieder gesund ist ) gesunde Kost wie vorher anzubieten und nichts Süßes zwischendurch, auch wenn er danach schreit. Man hat halt immer Sorge das Kind "verhungert"; möchte ihm aber keine ungesunden Lebensmittel angewöhnen. Was soll ich tun? Vielen Dank Claudia mit Louis-Noel
Birgit Neumann
Hallo claudia das lag vermutlich wirklich an der Erkältung. Dadurch, dass du stillst, wird dein Kind ohnehin nicht vehrungern :-) Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Heute isst er schon wieder besser und auch viel mehr - hatte vielleicht doch vorwiegend mit der Erkältung zu tun. Gruß Claudia