Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
knapp 17 Monate-Vielfraß
Mitglied inaktiv
Guten Tag! Ich wollte gern wissen, ob ich meinen Sohn so viel essen lassen kann, wie er mag. Er war schon immer ein guter Esser und probiert (und mag) einfach alles. Er ist schlank aber hat eine dicke Plautze (-: Aber kann er sich schon überfuttern? Wir haben geregelte Zeiten und zwischendurch gibt es evtl mal ne Reiswaffel, Vollkornbutterkeks, Möhre öä aber er hat 4 Mahlzeiten nachmittags Obst mit Getreide (Waffel, Brötchen, Haferflocken etc.)) morgens Haferflocken mit Milch (250 ml) und ein bisschen Fruchtmus drin Mittags Gemüse, (Fisch/Fleich), Kartoffeln/Vollkornnudeln etc. abends eine Scheibe Brot mit Käse Gurke/Tomate und eine Banane Er ist bei jeder Mahlzeit eigentlich gern und viel (-: Getränke Wasser oder Tee, gelegentlich Traubensaftschorle Ist das so okay? Danke, Emily
Birgit Neumann
Hallo Emily mach dir keine Sorgen. Ich kann das auf die Ferne natürlich nicht beurteilen, aber ich denke, es sei alles normal. Bei manchen Kindern ist es so, dass nach einem Wachstumsschub die Verteilung der Körpermasse wieder anders aussieht. Wenn dein Kind Schokolade und Chips in großen Mengen essen würde, könnte man über einen Wechsel des Essverhaltens nachdenken :-) Solange dein Kind aber "normale" Speisen erhält und die mit "gesundem" Appetit isst, ist alles in bester Ordnung. Grüsse B.Neumann