Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kiwis mit 15,5 Monaten ?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, mein Sohn ist 15,5 Monate alt und isst sehr gerne Kiwi. Kann er bedenkenlos fast täglich eine Kiwi essen ? (Sie bekommt ihm gut, einen wunden Po hatte er davon noch nie.) Liebe Grüße, Cordula
Birgit Neumann
Hallo Cordula ja, kann er. Vermutlich bist du verunsichert, weil im Rahmen einer hypoallergenen Beikost Kiwis auch nach dem 1. Geburtstag noch gemieden werden sollten? Wenn ein Kind bereits im Babyalter schon eine Allergie auf etwas entwickelt hat bzw stark allergiegfährdet ist, dann sollten Kiwis erst später gegeben werden. Kiwiallergien haben an Anzahl zugenommen, heisst es. Keine Sorge. Sie bekommt deinem Sohn doch gut. Gruss Birgit