Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kinderfruchtriegel
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, habe noch eine Frage vergessen: Wie ungesund sind diese Kinderfruchtriegel von Nestle oder Hipp? Sie sind angeblich (bis auf das Reispapier aussen) nur aus Fruechten (und Fruchtsaftkonzentrat) und sind eigentlich ganz praktisch, wenn man im Auto unterwegs ist, aber sie scheinen mir schon sehr suess zu sein. Wie oft kann man denn einem 29 Monate alten Kind so einen Riegel geben? Vielen Dank fuer Deine ganze Arbeit hier im Forum und die leckeren Rezepte! Micha
Birgit Neumann
Hallo Micha sicher, die Riegel sind sehr süß. Als Alternative zu den üblichen Süßigkeiten wie Schokolade, Gummibärchen sind sie aber ganz passabel. Da viele Kinder Obst oder Gemüse ablehnen und Trockenfrüchte pur auch nicht gerne knabbern wollen, können diese Riegel den Speiseplan durchaus sinnvoll ergänzen. Gruss Birgit