Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Keine Hauptmahlzeit!!!
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, habe ein kleines/größeres Problem mit meiner 8 Monate alten Tochter. Sie hat bis vor ca. 3 Wochen alles, was man ihr hingestellt hat, gefuttert. Ihr Tagesplan so ungefähr so aus: Morgens Getreide-Obst-Brei (Obst pur mag sie nicht), mittags Gläschen (egal was, es wurde alles gegessen) und abends einen Milchbrei, ím Glas oder mit HA-Milch. Auch Joghurt/Obst isst sie sehr gern. Seit ca. 3 Wochen isst sie überhaupt keine Hauptmahlzeit mehr, egal ob ich selbst koche oder die Gläschen nehme. Ob mit oder ohne fleisch, Gemüse oder Nudeln, ich kriege einfach nichts zwischen ihre beiden "Kauleisten". Auf einen kleinen "Machtkampf" habe ich es schon mal ankommen lassen (nix anderes als Ersatzmahlzeit), aber das hat auch nicht funktioniert. Sie entwickelt sich bisher trotz allem super, wiegt 8.100 gr./74 cm. Hast Du noch irgendeine Idee, was ich machen oder kochen kann? Ich danke Dir jetzt schon mal für Deine Hilfe, liebe Grüße, Christina - mit einer nach einer Ersatzmahlzeit (Quark mit Obst) super zufriedenen Renée.
Birgit Neumann
Hallo Christina war deine Tochter zwischenzeitlich mal krank? Welche Säuglingsmilch trinkt deine Tochter? Oder stillst du? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, meine Tochter mußte am Anfang zum Teil mit Flasche gestillt werden, bis ich genug Milch hatte (KS wg. grünem Fruchtwasser). Meine Maus wird morgens und abends von mir noch gestillt, bekommt tagsüber verdünnten Saft mit Wasser. Krank war meine Tochter bisher nur im Januar (geb. 7.11.04), da hatte sie einen Magen-Darm-Virus. Zugefüttert habe ich erst ab Mitte April, da sie dann nicht mehr satt wurde. Und seit 3-4 Wochen macht sie jetzt "Zirkus". Liebe Grüße, Christina