Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Keine Hauptmahlzeit die Zweite
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ich stille meine Maus morgens und abends noch, Flaschennahrung bekam sie nur ganz am Anfang dazu (wg. Ks mit grünem Fruchtwasser bekam ich etwas länger Antibiotika), ich hatte zu wenig Milch. Seit 12.4. füttere ich zu, was bis vor 3 oder 4 Wochen anstandslos funktionierte. Ich habe mittags die warme mahlzeit gegeben, aber als es so heiß wurde, dies auf abends verlegt, da sie mittags nix warmes mehr wollte. Seitdem "meckert" sie bei den hauptmahlzeiten. liebe grüße, christina
Birgit Neumann
Hallo Christina mein Vorschlag wäre, statt Sauermilchprodukte, einfach einen Getreide-Obstbrei oder Milchbrei zu geben. Es sieht danach aus, als ob deine Kleine keine herzhaften Gerichte mehr mag. Evtl versuchst du es nocheinmal über den Umweg und mischst Apfelmus mit Möhrenbrei und verringert den Obstanteil kontinuierlich während der Gemüseanteil wieder steigt. Sauermilchprodukte sind für Kinder in diesem Alter weniger geeignet (Ausnahme sind die speziellen Quarktöpfchen und Co für Babies). Der Milchnateil in der Ernährung wird dadurch auch zu hoch. Aber du kannst auch noch einmal Frau Christ-Sörger vom Forum der Milupa-Mütterberatung nach Rat fragen. Sie ist die Expertin in Sachen Milch hier bei rub.