Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kartoffelmuffel
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, mein Sohn (17 Monate) verweigert Kartoffeln in jeglicher Form... Ob in der Suppe (auch püriert), als Pellkartoffeln, Bratkartoffeln, Kartoffelbrei... Wollte diese Woche noch mal Gnocchi ausprobieren, aber wenn das auch nichts ist, weiß ich echt nicht weiter. Hast du vielleicht noch eine Idee, wie ich Kartoffeln in den kleinen Kerl hineinbekomme??? Oder soll ich einfach warten, bis er von alleine auf den Geschmack kommt? Nudeln, Reis und Bulgur isst er ja immerhin. Vielen Dank für deinen Tipp! Anja
Birgit Neumann
Hallo Anja wenn denn dein Sohn partout keine Kartoffeln essen will, dann kannst du halt nichts machen. Irgendwann wird er es bestimmt tun. Hast du es mal mit selbstgemachten Ofenpommes probiert oder mit den von mir so oft gepriesenen Kartoffeltalern? Gruss Birgit Wohnt ihr noch in der Türkei?