Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
kann sie das noch essen?
foolish
Hallo, ich habe Bio-Pastinaken bekommen und dacht mir ich bereite die jetzt zu und frier das ganze ein für den Brei-Start in 3 Wochen (Da sind wir etwas über 4 MO)! Soweit so gut,... habe das geschnittene Gemüse in den Dampfgareinsatz (wird einfach in den normalen Topf reingesetzt) und unten in den Topf Wasser rein,.. leider nicht genug Wasser! Als ich schauen wollte ob das Gemüse weich ist war unten im Topf alles schwarz angebrannt,... an das Gemüse ist nichts hingekommen,... außer eben vielleicht die Dämpfe! Hab probiert,... es riecht und schmeckt nicht verbrannt! :-( muss ich ez alles entsorgen???? Wahrscheinlich schon oder??? Oder wissen wie, wenns meine Tochter nicht essen darf, was man leckeres für uns Erwachsene draus machen könnte? ICh find ja dass die nicht so toll schmecken,.. da müsst ich schon ganz viel pimpen um es meinem Freund unterzujubeln! :-) DANKE SCHON MAL! foolish
Birgit Neumann
Hallo foolish ganz ehrlich? Ich würde es weg tun. Wenn es wirklich nicht angebrannt schmeckt, und du es verantworten kannst, dass es gut ist, dann verarbeite es zu einer Beilage für euch Große. Das ist super modern, wenn es schmeckt. Würze es entsprechend mit Butter und Salz/Zucker. Oder du verarbeitest es als Cremesuppe - zusammen mit Kartoffeln und Möhren, mit Sahne und Gemüsebrühe sowie Petersilie - das kann man schon essen :-) Aber ein solches Experiment vielleicht doch besser mit frischem Pastinakenpüree? Grüße B.Neumann
foolish
danke für die Antwort, dem Mülleimer hat es sehr gut gemundet :)