Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kaisergemüse
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
SierraTeq
Hallo, ich hab das Glück, dass meine Tochter (7 Monate) bisher alles gut verträgt an Gemüse (bis auf Karotten, von denen darf sie nicht soooo viel, da sie zu Verstopfung neigt). Bisher habe ich eig. immer nur 1 Gemüse pro GK-Brei verwendet ausser bei Karotten, die habe ich mit "Kürbis Pur" aus dem Glas gemischt. Meine Idee wäre nun, die Karotte einfach in geringer Menge ab und an beizumengen, sprich z.B. wenn wir ohnehin alle Kaisergemüse zum Essen dazu haben, ihr einfach auch Kaisergemüse im GK-Brei anzubieten. Oder sind 3 Gemüsesorten plus Kartoffel noch zu viele verschiedene Zutaten für meine kleine Maus? Einzeln verträgt sie alles (Karotten aber eben nur in kleiner Menge). Ich verwende Biogemüse, ggf. auch BioTK- Gemüse. GLG Sierra
Birgit Neumann
Hallo SierraTeq nö. wenn es deinem Baby schmeckt, kann sie den gemischten Brei haben. Möglich wäre auch, dass du jeweils einzelne Sorten oder zwei Sorten (Brokkoliröschen oder Blumenkohlröschen oder Möhre) herauspickst und vermischst. Grüße B.Neumann