Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:

Jodtabletten nötig?

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Frage: Jodtabletten nötig?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich nochmal :-) Wenn ich selber koche und während der Beikost bekommt meine Tochter Milch- Fertignahrung, braucht sie dann eine 0,25 mikrogramm Jodtablette täglich wie es vom FKE Dortmund empfohlen wird? Sie würde ja, wenn die Beikost eingeführt ist, zwei Milchmahlzeiten behalten, oder? Darin ist ja Jod enthalten. Es müsste dann ca. 40 Mikrogramm Jod pro Tag entsprechen. Ist das zu wenig? Momentan stille ich noch. Ist da eine Jodtablette sinnvoll? Ich selber nehme Vinalac immunitum ein, jedoch nicht täglich.


Birgit Neumann

Birgit Neumann

Beitrag melden

Hallo Pitti-Babbel Die Empfehlung lautet, dass Babys, die ausschliesslich !!!!! mit selbstgekochtem Brei gefüttert werden, zusätzlich Jod erhalten sollten. Besprich das mit dem KiA. Oder wende dich mit dieser Anfrage nochmals an Herrn Dr. Busse. Vielleicht kann dir auch Biggi Welter dazu etwas in Bezug auf die Jodversorgung beim Stillbaby schreiben. Grüße B.Neumann


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.