Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Jodquelle
Mitglied inaktiv
Hallo liebe Birgit, wir verwenden seit einiger Zeit Meersalz. Ist das eine gute Jod-Quelle? Oder ist Jod-Salz besser? Bei uns gibt es keinen Fisch (mag die Mama nicht). Daher beschäftigt mich die Jodfrage um so mehr. Gibt es eine andere gute Jod-Quelle ausser Fisch und Salz? Vielen Dank Bienchen
Birgit Neumann
Hallo Bienchen_Mai Fisch und Jodsalz sind die besten Quellen fürs dieses Element. Brot enthält auch meist Jodsalz, sowie viele andere Gerichte und LM (Wurst etc). Hier kannst du mal schauen: http://www.was-wir-essen.de/abisz/2085.php Ja und wie so vieles, gilt Jodsalz ohnehin als umstritten. Es gibt Kritiker, die den Gebrauch von Jodsalz als gesundheitsschädlich einstufen. Der Vollständigkeit halber an dieser Stelle für dich erwähnt. Hilft dir das weiter? Gruss Birgit