Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Jetzt hab ich noch eine Frage
Mitglied inaktiv
Meine Tochter ist vormittags und nachmittags den Obstbrei ohne Probleme. Nur das Mittagessen findet sie nicht so toll. Egal ob selber gekocht oder Gläschen. Irgendwie kommt es mir so vor dass sie nur süßes essen will. Was kann man da machen? LG nessi
Birgit Neumann
Hallo nessi02 entweder hat dein Baby zum Mittagessen noch keinen richtigen Appetit oder sie bevorzugt eindeutig die süßeren Breivarianten. Isst deine Kleine einfach nur weniger davon, als du erwarten würdest? Oder isst sie gar nicht? Bleibe bei einer Sorte Brei - also entweder selbstgekocht oder Gläschen. Oder du könntest nochmal über Umwege versuchen, dein Ziel zu erreichen. Dem Mittagsbrei gibst du Apfelmus hinzu. Das harmoniert ganz gut mit der Möhre. Wenn dein Baby schliesslich gewohnheitsmäßig davon isst, reduzierst du stufenweise den Apfelanteil und erhöhst entsprechend die Möhre. Wenn du zu Überzeugungszwecken anfangs viel Apfel unterrühren musst, dann reduziere entsprechend die Obstmenge bei den anderen Breitypen. Grüsse B.Neumann