Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Isst keine Schnitte mehr!
Mitglied inaktiv
Hallo! Mein Sohn (19 Mon) isst seit einiger Zeit keine Schnitte mehr. Er sucht sich manchmal noch die Wurst vom Brot und das wars dann. Ich gebe ihm dann noch ein Würstchen und Obst zum Essen, aber das kann ja nicht so bleiben. Er war eigentlich immer ein sehr guter Esser. Wenn ich ihm etwas warmes koche findet er auch kein Ende. Ich habe ihm auch eine Weile lang Cornflakes zum Frühstück gegeben. Die hat er immer gerne gegessen, aber selbst das will er nicht mehr. Haben sie ein paar Tipps, was ich ihm noch als Ersatz geben kann oder wie ich ihm Brot wieder schmackhaft machen kann? Danke und LG Jana
Birgit Neumann
Hallo Jana77 irgendwann entwickeln die meisten Kinder solche Angewohnheiten. Betrachte es zunächst mit Gelassenheit und gehe nicht weiter darauf ein. Je mehr du das thematisierst, desto manifester kann so eine Phase werden. Meist gibt sich das wieder von alleine. Kinder haben einen ganz guten Instinkt, was ihre Essenauswahl betrifft. Sofern sie aus einem großen Repertoire schöpfen können und ein breitgefächertes Angebot haben, aus dem sie schöpfen können und Süßigkeiten oder süße Getränke nicht den Hunger stillen, ist so ein Essverhalten meistens ganz passabel. Du schreibst ja, dass dein Kind ordentlich zu Mittag isst... Gruss Birgit