Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Im Moment ständig wund, was essen?
Mitglied inaktiv
Guten Tag! Ich habe einem kleinen Sohn(18Monate). Er ist im Moment ständig wund. Wir haben festgestellt, dass er dann immer nen Backenzahn bekommt. Ich denke, dass ich das dann eh nicht vermeiden kann, dass er wund wird, aber: - Was kann ich ihm zu essen geben, damit es nicht schlimmer wird? - Was soll ich auf jeden Fall vermeiden?? Bin total verzwefelt, weil er dieses Jahr fast dauerwund ist.(wir haben aber auch neue Zähne gefunden) Beim KiA waren wir auch, es ist also kein Pilz! Vielen Dank!! Eine verzweifelte moni
Birgit Neumann
Hallo moni77 individuelle Verträglichkeitsreaktionen bzw die individuelle Verdauung spielen eine grosse Rolle. Wenn aber bei euch ein klarer Zusammenhang zwischen Wundsein und Zahnen besteht, dann kannst du nach meinem Wissen kaum Einfluss darauf nehmen. Vielleicht weiss Katrin Simon im Forum über Baby-und Kleinkindpflege besser Bescheid? Ganz allgemein können säurereiche bzw stark vitamin-C haltige Speisen wie bestimmte Obst/Gemüsesorten zu Wundsein führen. Das wären bspw Tomaten, stark vitamin C-haltige Säfte, etcetc Gruss Birgit